Pauli

Pauli Silesia

Ich bin Pauli Silesia. Gewölft wurde ich am 20.01.2012 in Oberaurach. Mein Herrchen habe ich im Alter von 4 Wochen das erste mal gesehen und freue mich, dass ich kurze Zeit später in den Norden ziehen konnte.

Herrchen und ich haben viel Zeit mit meiner jagdlichen Ausbildung verbracht, was mir viel Spaß gebracht hat. Ich habe an diversen Prüfungen teilgenommen, die ich nachfolgend kurz notiere:
– D1, S1, VGP1 (313 Punkte), SW3, BTR, LH, HN, Fw. SG

Seit vielen Jahren jagen Herrchen und ich in unserem Revier. Am meisten Spaß habe ich bei Drück- und Treibjagden.  Auch der Entenstrich ist super. Vor kurzem habe ich beim Maisdrücken einen Keiler von ca. 85kg gestellt. Das Wildschwein konnte gestreckt werden. Bisher habe ich nur eine kleine Verletzung erlitten. Mein Glück war, dass ich mit meinen 35kg und einem Stockmaß 68cm den Keiler kurz halten und  Geschwindigkeit rausnehmen konnte, sonst hätte der Schütze ihn nicht bekommen.

Alles in allem bin ich ein ruhiger, aber passionierter Jagdhund. Neben meiner gute Nase, meiner Passion auf Raubwild und Wildschärfe gehorche meinem Herrchen auf‘s Wort. Trotz  meiner jadglichen Passion bin ich ein hervorragender Familienhund. Mit kleinen Kindern und älteren Menschen habe ich genauso wenig Probleme, wie mit Artgenossen.