Frauchen und ich sind im Juni 2023 nach Oberauchrach gefahren und haben Witto Silesia getroffen. Ich war sofort verlieb …. Witto auch! Ist ja auch ein schmucker Hund. Und dann ging es auch ganz schnell mit uns….
Hallo, ich bin Schwalbe vom Niemen. Ich wurde am 01.12.2016 gewölft. Wenn ich mir meine Ahnentafel anschaue, habe ich ziemlich viel Hegehaus im Blut, was ich auch nicht verleugnen kann.
Ich werde, wie mein Zimmergenosse Pauli, auf Treib und Drückjagden geführt. Dank meiner großen Wendigkeit und der sehr guten Nase nehme ich – trotz meiner Geschwindigkeit in Feld – alle war und zeige dies meinem Frauchen an. Meine größte Leidenschaft ist jedoch das Wasser. Hier entkommt mir selbst im noch so schwierigen Schilf so schnell nichts.
Frauchen und ich haben uns auf folgenden Prüfungen behaupten können: – D1, S1, VGP1, LN, HN, Fw. V4
In 2019 war ich auf einer großen Jagd auf Fasan und Ente. So viele Fasane und Enten habe ich vorher nicht gesehen. Die kranken Vögel habe ich schnell gesucht und zu Frauchen gebracht. Das hat viel Spaß gemacht.
Ich wiege 24kg und habe ein Stockmaß von 58 cm. Anderen Hunden stehe ich aufgeschlossen und freundlich gegenüber. Zuhause bin ich eher ein ruhiger Familienhund und genieße es mit Frauchen zu kuscheln. Aber sobald die Jagdklamotten angezogen werden, bin ich ganz aufgeregt und kann es kaum erwarten …..
Im Moment bin ich etwas kurzatmig. Frauchen meint, ich solle mir keine Gedanken, das liegt daran, dass ich trächtig bin. Nach Aussage des Tierarztes soll ich Mitt Oktober 2020 auf jeden Fall sechs Welpen bekommen. Pauli ist der Vater dieser Welpen.
Meine Welpen sind am 14.10.2020 gewölbt worden. Allerdings waren es nicht 6, sonder 11 Welpen. Ich war ziemlich erschöpft, als nach 24 Stunden mein letztes Kind das Licht der Welt erblickt hat. Frauchen hat mich die ganze Zeit großartig unterstützt. Jetzt, am 21.12.2020 bin ich froh, dass meine Kinder fast alle ausgezogen sind. Anni wird bei uns bleiben.
Wir haben jetzt Ende Juni 2021 und ich habe mich ziemlich gut erholt. Hätte gar nicht gedacht, dass eine Trächtigkeit so an mir Zähren würde. Sogar mein Fell ist heller geworden. Frauchen hofft, dass mein Pigment wieder dunkler wird …. schauen wir mal.
Mein Fell ist tatsächlich wieder dunkler geworden und ich habe wieder eine schlanke Taille.
Im November 2022 habe ich an einer Drückjagd in Fredeburg teilgenommen. Habe einen kranken Keiler in den Brombeeren gestellt. Der ist mir nicht entkommen und konnte am Streckenplatz bewundert werden.