Welpentagebuch

Im Alter von 7 Wochen haben wir einen ersten Ausflug in die Feldmark unternommen.  Bei Mutti gab es eine kleine Stärkung zwischendurch und dann ging es munter weiter. Die Kleinen haben in der Bestimmt wurde in der Nacht von diesem Ausflug geträumt.

Bailey vom Tierbach
Bilbo vom Tierbach
Blitz vomTierbach
Bosco vom Tierbach
Beeke vom Tierbach
Birdy vom Tierbach
Birka vom Tierbach
Bonnie vom Tierbach

Die kleinen Racker wachsen schnell. Sie wiegen schon fast 3 kg und sind vier Wochen alt.  Nach einem Ausflug auf den Rasen und ausgiebigem Bolzen wurde von diesem aufregenden Erlebnis  geträumt. 

Bailey
Bilbo
Blitz
Bosco und Blitz
Beeke
Birdy
Birka
Bonnie

Die Welpen sind fast drei Wochen alt und laufen schon relativ sicher auf den kleinen Beinchen. Der Hunger wächst, das Interesse an der Umwelt auch.                    Kurz vor dem Schlafen gehen bekommt jeder Welpe eine kleine Kugel Tatar. Das ist lecker und macht schön satt. Schwalbe geht dann nachts nur noch einmal in die Wurfkiste, um den Hunger der Welpen zu stillen. Schwalbe ist eine tolle Hündin mit viel Instinkt. Sie weiß genau, wann die Welpen wieder an die „Milchbar“ müssen.

Bailey hat das perfekt gemacht
Blitz hatte keine Lust
Bilbo wollte nicht still halten
Bosco war nur müde
Beeke mit Milchschnäutzchen
Birdy hat alles verschlafen
Birka war neugirieg
Bonnie - die Kleinste im Wurf

Auch in die Hündinnen kann man sich spontan verlieben. Wir waren darauf, daß die Welpen die blauen Augen öffnen. Beeke und Birka  können sich freuen, Anfang Oktober in das neue Zuhause einzuziehen.

Beeke vom Tierbach
Birdy vom Tierbach
Birka vom Tierbach
Bonnie vom Tierbach

Kleines Foto-Shooting am Samstag, den 12.08.2023. Das sind unsere vier Rüden. Das Herrchen vom kleinen Bosco wartet schon ganz ungeduldig auf Anfang Oktober.

Bailey vom Tierbach
Bilbo vom Tierbach
Blitz vom Tierbach
Bosco vom Tierbach

Der  09.08. war es sehr anstrengend. Der Tierarzt war da und hat die Welpen kopiert, mit Ausnahme von Birka.  Birka bekommt in Schweden ein neues Zuhause und dort darf nicht kupiert werden. Alle Welpen haben einen Namen. Es geht sehr gesittet und ordentlich in der Wurfkiste zu. Diese Ordnung haben nicht wir angelegt, das haben die Welpen getan. 

Die hübschen Braunschimmel sind Bailey, Bilbo, Blitz und Birka. Die süßen Braunen heißen Bosco, Beeke, Birdy und Bonnie. 

Schwalbe und ihre Welpen

Am 07.08.2023 war es dann endlich soweit. Der erste Welpe –  Blitz – hat um 19:05 Uhr das Licht der Welt erblick. Hiernach ging es fast Schlag auf Schlag. Die kleine Bonnie ist als achter und letzter Welpe kurz vor Mitternacht gekommen. Alle sind wohlauf, aber sehr müde. Wir haben 4 Rüden und 4 Hündinnen.

B-Wurf vom Tierbach
Bosco - vollgefressen
Das Welpenzimmer
Das Welpenzimmer

Im Juli war Schwalbe  beim Tierarzt … Ultraschalluntersuchung … Schwalbe ist trächtig. Der Stichtag liegt in der 1ten Kalenderwoche im August 2023. Wir erwarten mindestens 5 Welpen.

Anfang Juni 2023 hat Schwalbe  den Rüden Witto Silesia getroffen und war hin und weg. Witto ist ein intelligenter Rüde mit viel Adel. Er strahlt vor Selbstsicherheit und  ist ein passionierter, führerbezogener Jäger in Feld, Wald und Wasser. Nach der Arbeit ist er ein toller Familienhund.

Es wurde ein kurzer Paarungstanz vollführt und dann ….

Witto Silesia
Schwalbe und Witto